Rent-A-Tent | Bungalowzelt Red – Rent-a-Tent | Rent-A-Tent

Rufen Sie uns an! +49 (0)2131-4067910

Bungalowzelt Red – Rent-a-Tent

Beschreibung


Das Rent-a-Tent Bungalowzelt Red

Sorglos Campen! Dieses moderne, großzügige und komplett eingerichtete Bungalowzelt hat eine Grundfläche von 25 m² und ist für maximal 6 Personen buchbar. Auch große Menschen können in dem Zelt überall aufrecht stehen. Das Bungalowzelt Red hat 3 Schlafkabinen und einen geräumigen Wohnteil. In einem der drei abtrennbaren Schlafkabinen steht ein Doppelbett. Die anderen Kabinen bieten Platz für jeweils 2 Einzelbetten. Wenn Sie nicht mit 6, sondern nur 4 Personen anreisen, können Sie die Zwischenwand aufrollen, damit Sie eine extra große Schlafkabine haben. Die bequemen Betten sind mit guten Matratzen ausgestattet. Das einzige, das Sie selbst mitbringen müssen, sind Kissen und Bettzeug. In der Küche steht ein robuster Metallschrank mit sehr umfangreichen Kücheninventar, einem Kühlschrank mit Gefrierfach (auf Camping Le Pommier ein hoher Kühlschrank) und einem 4-flammigen Gasherd. Bei jedem Bungalowzelt steht ein Gartenset, bestehend aus 5 Gartenstühlen, einem Sonnenschirm und zwei verstellbaren Liegestühlen.

Ausstattung



    Küchenausstattung:


    4 Flammen Gasherd
    Kühlschrank mit Gefrierfach
    Kaffeemaschine und / oder Thermoskanne




    Schlafzimmer / Schlafplätze:


    Schlafraum mit Doppelbett
    Schlafraum mit zwei Einzelbetten
    Bett im Wohnzimmer (wenn nötig).
    Schlafraum mit einem Einzelbett






    max. Belegung:


    6 Erwachsene



    Außenbereich:


    Terrassengarnitur (Tisch und Stühle)
    Sonnenschirm
    Kostenloser Grill (Holzkohle) /wo gestattet




    Besonderheiten:


    Nichtraucher Unterkunft

Bilder



Wohnbereich

Außenbereich

Campingplätze


Gut zu wissen


gzw1

Rent-A-Tent

Über uns
Gibt es feste Anreisetage?
Können wir mehr als nur einen Campingplatz buchen?
Zu welcher Jahreszeit ist Go-Tours Urlaub am schönsten?
Können wir unseren Hund mitnehmen?
Dürfen wir ein Beistellzelt aufstellen?

Über uns


Bei einem Rent-A-Tent Urlaub sind Sie flexibel – Sie können das Ankunfts- und das Abreisedatum selber bestimmen, soweit es die Verfügbarkeit zulässt. Unsere freundliche Kundenberatung erreichen Sie unter +49 (0)2131-4067972.
Unsere Unterkünfte sind meist schnell ausgebucht, daher empfehlen wir Ihnen rechtzeitig zu buchen.

Gibt es feste Anreisetage?


Bei einem Rent-A-Tent Urlaub sind Sie flexibel – Sie können das Ankunfts- und das Abreisedatum selber bestimmen (je nach Verfügbarkeit). Unsere freundliche Kundenberatung erreichen Sie unter +49 (0)2131-4067972.
Unsere Unterkünfte sind meist schnell ausgebucht, daher empfehlen wir Ihnen rechtzeitig zu buchen, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Können wir mehr als nur einen Campingplatz buchen?


Ja, das können Sie. Es ist Ihnen überlassen, auf wie vielen Campingplätzen Sie Ihren Urlaub verbringen möchten, solange Sie die Mindestaufenthaltsdauer berücksichtigen. Eine ideale Gelegenheit, viele Regionen und Sehenswürdigkeiten anzuschauen und zu erleben!

Zu welcher Jahreszeit ist Rent-A-Tent-Urlaub am schönsten?


Das hängt natürlich davon ab, wie Sie Ihren Urlaub verbringen möchten. Reisen Sie in der Hauptsaison, können Sie mit heißem Wetter und einem erlebnisreichen Urlaub rechnen. Möchten Sie Ihren Urlaub nicht zu heiß aber bei dennoch angenehmen Temperaturen verbringen, empfehlen wir Ihnen, in den Monaten Mai, Juni oder September zu reisen.
Suchen Sie einen vor allem ruhigen und entspannten Urlaub, sollten Sie, wenn möglich, die Schulferien vermeiden.

Können wir unseren Hund mitnehmen?


Möchten Sie während Ihrer Ferien Ihr Haustier mitnehmen, so ist dies nur auf Campingplätzen möglich, wo es ausdrücklich gestattet ist. Haustiere sind nur in Bungalowzelten gestattet. Bitte sorgen Sie in dem Fall für die richtigen und
gültigen Impfpapiere. Fragen Sie zur Sicherheit bei Ihrem Tierarzt nach (mindestens einen Monat vor Abreise). Beachten Sie bitte, dass Sie Ihr Haustier auf dem Campingplatz immer an der Leine halten müssen und dass Sie Ihr Haustier außerhalb des Platzes ausführen. Ihr Haustier darf auch niemals allein im Zelt zurück gelassen werden. Die Gebühr beträgt € 9,00 pro Nacht und maximal 1 Haustier pro Zelt ist erlaubt. Auf folgenden Plätzen berechnen wir € 39,- Endreinigung, wenn Sie einen Hund mitbringen:
De Zandput
Pannenschuur
Bospark ‘t Wolfsven


Dürfen wir ein Beistellzelt mitnehmen?
Auf einigen Plätzen können Sie ein Beistellzelt mitnehmen und aufstellen. Das Beistellzelt muss als Extra mitgebucht wird, auch wenn es nichts extra kostet.
Nur so können wir vorab dafür sorgen, dass Ihr Stellplatz auch groß genug für das Beistellzelt ist. Die Plätze, auf denen Sie ein Beistellzelt mitbringen dürfen, sind mit dem entsprechende Icon gekennzeichnet.

Allerdings darf ein Beistellzelt nicht dazu dienen, die maximale Anzahl der zugelassenen Personen in der Unterkunft zu überschreiten! Ein Pavillon gilt übrigens nicht als Beistellzelt. Das Aufstellen selbst mitgebrachter Pavillons ist grundsätzlich untersagt.

Zurück zum Anfang

Die Anreise

Müssen wir die Anreise über Go-Tours Direct planen und buchen?
Müssen wir Ihnen Bescheid geben, wenn wir Fahrräder oder eine Dachbox mitnehmen?
Was passiert, wenn die Fährverbindung storniert wird?
Können wir eine Zwischenübernachtung buchen?
Bekommen wir eine Anreisebeschreibung zu unserem Campingplatz?
Wann müssen wir am Hafen/Flughafen sein?
Können wir einen Freund unseres Kindes mitnehmen?

Müssen wir die Anreise über Rent-A-Tent planen und buchen?


Nein, Sie können Ihre An- und Abreise völlig unabhängig planen. Wir helfen Ihnen aber gerne bei den Reisevorbereitungen. Auf Wunsch buchen wir für Sie gerne einen Zwischenstopp, den Autoreisezug, eine Fähre oder einen Mietwagen. Diese Zusatzleistungen sind online leider nicht verfügbar, bitte rufen Sie uns diesbezüglich an: +49 (0)2131-4067910

Müssen wir Ihnen Bescheid geben, wenn wir Fahrräder oder eine Dachbox mitnehmen?


Wenn Sie z.B. die Fähr- und Bahnverbindungen über uns buchen, geben Sie den Kundenberatern bitte unbedingt Bescheid: Für die Buchung ist es sehr wichtig, genau anzugeben, ob Sie eine Dachbox, Dachgepäckträger, Fahrräder, Anhänger, Kanus, Surfbretter etc. mitnehmen möchten.Weisen Sie uns vor Ihrer Reise nicht darauf hin, werden in der Regel Zuschläge fällig oder die Beförderung wird Ihnen verweigert.


Was passiert, wenn die Fährverbindung storniert wird?


Im Falle eines Sturmes oder wenn es ein technisches Problem mit dem Schiff gibt, können Fährverbindungen storniert werden. Dies ist leider außerhalb unserer Kontrolle. Wenn Sie von einer Stornierung betroffen sind, werden Sie schnellstmöglich benachrichtigt und wir werden Ihnen eine alternative Verbindung anbieten. Bietet die Fährgesellschaft selbst eine Lösung an, empfehlen wir Ihnen dieses Verfahren zu nutzen, denn andernfalls können zusätzliche Kosten für Sie entstehen.

Können wir eine Zwischenübernachtung buchen?


Wenn Sie lange Strecken vor sich haben, empfiehlt sich in jedem Fall eine Zwischenübernachtung auf halber Strecke. Auch in diesem Falle können wir Ihnen weiterhelfen. Wir buchen das Hotel für Sie, welches auf Ihrer Reiseroute am besten geeignet ist. Unsere erfahrenen Mitarbeiter erreichen Sie unter der Rufnummer +49 (0)2131-4067910. Wir rufen Sie auch gerne zurück..

Bekommen wir eine Anreisebeschreibung zu unserem Campingplatz?


Ja, eine Anreisebeschreibung erhalten Sie in der Regel per E-Mail nach Eingang der Restzahlung auf unserem Konto. Enthalten sind die Kontaktdaten und die Adresse des Campingplatzes, sowie die GPS-Koordinaten für Ihr Navigationssystem..

Wann müssen wir am Hafen/Flughafen sein?


Die Check-In-Zeiten hängen davon ab, wie Sie anreisen. Benutzen Sie eine Fähre, müssen Sie am Hafen spätestens eine Stunde vor der Abfahrt erscheinen und für die Flüge empfehlen wir Ihnen am Flughafen zwei Stunden einzuplanen. Bitte informieren Sie sich auf jeden Fall bei Ihrer Fluggesellschaft..

Können wir einen Freund unseres Kindes mitnehmen?


Ja, das ist kein Problem. Sie sollten sich von den Eltern des Kindes aber eine Bestätigung mitgeben lassen, dass Sie das Kind ins Ausland mitnehmen dürfen. Gut ist auch, wenn Sie eine Vollmacht in der Hand haben, falls etwas passiert..

Zurück zum Anfang

Buchung und Preise

Wie errechnet sich der Reisepreis?
Wie kann ich Rent-A-Tent-Urlaub buchen?
Wie hoch ist die Anzahlung?
Was ist eine Stellplatzgarantie?
Was ist eine Standortgarantie?
Kann ich eine Unterkunft in einem bestimmten Bereich des Campingplatzes buchen?
Sind Gruppenbuchungen möglich?
Kann ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen?
Welche Unterlagen erhalte ich nach der Buchung?
Wie kann man eine Buchung stornieren?
Geht die Anzahlung verloren, wenn die Buchung storniert wird?

Wie errechnet sich der Reisepreis?


Der Reisepreis wird pro Nacht berechnet und hängt von der Wahl der Unterkunft, des Campingplatzes und des Reisezeitraums ab. Optionale Extras wie Babybett, Hochstuhl oder eine Reiserücktrittsversicherung werden zusätzlich berechnet. Für jede Buchung berechnen wir 24 Euro Reservierungskosten!.

Wie kann ich Rent-A-Tent Urlaub buchen?


Am einfachsten buchen Sie direkt online: Prüfen Sie mit Hilfe der Suchfunktion, ob Ihr Wunschplatz noch frei ist und was der Urlaub kostet. Wählen Sie dann den gewünschten Urlaub aus, indem Sie auf “Buchen” klicken. Folgen Sie anschließend einfach den Schritten im Buchungsprozess und vervollständigen Sie die noch fehlenden Angaben. Wenn Sie Ihre Buchung beendet haben, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail. Sollten Sie Probleme mit der Online-Buchung haben, rufen Sie uns bitte an oder senden uns eine E-Mail.
Achtung: Ein von Ihnen ausgewähltes Urlaubsziel wird nur kurze Zeit von uns für Sie reserviert. Wenn Sie innerhalb dieser Zeitspanne die Buchung nicht abschließen, wird Ihre Auswahl wieder für alle Interessenten freigeschaltet. Sie müssen dann eine neue Abfrage starten. Selbstverständlich können Sie auch per Telefon, Fax oder E-Mail bei unseren kompetenten Kundenberatern buchen.n.

Wie hoch ist die Anzahlung


Die Anzahlung beträgt 20% des Gesamtpreises, zuzüglich der Reservierungskosten von 24 Euro. Erst 42 Tage vor Ihrer Anreise muss die Restzahlung erfolgen. Wenn Sie sehr kurzfristig buchen und Ihr Urlaub in weniger als 42 Tagen beginnt, ist der Gesamtbetrag sofort fällig. Bei einer Buchung für eine Anreise innerhalb der nächsten 7 Tage ist der Gesamtbetrag ausschließlich per Kreditkarte (Nur Master oder Visa!) zu bezahlen. In diesem Falle berechnen wir Bearbeitungskosten von 2% des Gesamtreisebetrages.

Was ist eine Stellplatzgarantie?


Mit der Stellplatzgarantie buchen mehrere Familien Ihre Unterkünfte beieinander. Das bedeutet: die Zelte oder Mobilheime stehen neben-, vor- oder hintereinander. Es steht keine fremde Partei mehr zwischen Ihnen. Dafür berechnen wir 25 Euro pro teilnehmende Partei.
Es gibt keine Obergrenze für die Anzahl der Parteien! Allerdings prüfen wir zunächst, ob eine Stellplatzgarantie für alle überhaupt möglich ist, bevor wir sie dazu buchen. Ist die Stellplatzgarantie einmal gebucht und kann vor Ort nicht eingehalten werden, erhalten Sie von uns 50 Euro zurück.

Was ist eine Standortgarantie?


Die Standortgarantie ist ein kostenloser Sonderservice – nur für Frühbucher! Sie können während der Frühbucherphase einen bestimmten Stellplatz buchen. Dabei gilt: wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wir bestätigen Ihnen die Standortgarantie auf der Buchungsbestätigung und auf dem Voucher, wenn es geklappt hat. Die Standortgarantie kann nur dann eingehalten werden, wenn Rent-a-Tent im Folgejahr auch wieder dieselben Stellplätze bekommt. Ändern sich die Stellplätze, verfällt die Garantie automatisch.

Kann ich eine Unterkunft in einem bestimmten Bereich des Campingplatzes buchen?


Außerhalb der Frühbucherphase nehmen wir Ihre Wünsche gern entgegen, garantieren aber für nichts. Die Zuteilung der Unterkünfte erfolgt durch den Veranstalter.

Sind Gruppenbuchungen möglich?


Ja, gerne können Sie eine Gruppenbuchung anfragen. Hauptsache, es sind AUfsichtspersonen über 21 Jahre dabei, auf dem Ca’Savio, Valldaro und Californie Plage über 25 Jahre. Senden Sie uns in diesem Falle bitte eine Email unter info@rentatent-online.de oder rufen Sie unsere freundliche Kundenberatung an: +49 (0)2131-4067910

Kann ich eine Reiserücktrittskostenversicherung abschließen?


Ja, mit der ALTE LEIPZIGER VERSICHERUNG AG haben wir eine spezielle Versicherung entwickelt, die fast alle Eventualitäten abdeckt. Für nur 5% der Reisesumme buchen Sie einen Reiseschutz ohne Selbstbeteiligung. Im Falle von Krankheit vor oder während des Urlaubs übernimmt die ALTE LEIPZIGER VERSICHERUNG AG die Stornierungskosten für Sie. Die genauen Bedingungen können Sie HIER einsehen.

Welche Unterlagen erhalte ich nach der Buchung?


Wenn Sie online gebucht haben, erhalten Sie direkt im Anschluss Ihre Buchungsbestätigung per E-Mail. Achtung: Wenn Sie keine Buchungsbestätigung erhalten, kontrollieren Sie bitte den Spam-Ordner in Ihrem E-Mail-Programm. Ihre Rechnung und weitere Unterlagen erhalten Sie innerhalb von 1-3 Werktagen per E-Mail. Sollten Sie wider Erwarten innerhalb von 3 Tagen keine Bestätigung/Rechnung erhalten haben, rufen Sie uns bitte an unter +49 (0)2131-4067910.
Nachdem Ihr Rechnungsbetrag bei uns eingegangen ist, erhalten Sie Ihre vollständigen Reiseunterlagen per E-Mail. Bitte prüfen Sie die Unterlagen umgehend auf Richtigkeit. Nehmen Sie bitte umgehend Kontakt mit einem Kundenberater auf, wenn Ihnen ein Fehler auffällt.

Wie kann man eine Buchung stornieren?


Wenn Sie Ihre Buchung stornieren müssen, wenden Sie sich bitte auf jeden Fall schriftlich an unser Büro. Die Stornierung kann per Fax, Post oder per E-Mail gesendet werden. Es können nur Stornierungen des gebuchten Vertragspartners entgegen genommen werden. Grundsätzlich können Sie Ihre Buchung innerhalb von 2 Tagen nach Erhalt der Rechnung kostenlos stornieren. Ausnahmen und eine ausführliche Darstellung der Fristen entnehmen Sie bitte unserenGeschäftsbedingungen.

Geht die Anzahlung verloren, wenn die Buchung storniert wird?


Stornofristen und -kosten entnehmen Sie bitte unserenGeschäftsbedingungen.

Zurück zum Anfang

Vor der Anreise

Benötigen wir einen Reisepass?
Können wir unsere Buchung noch kurz vor der Abfahrt ändern?

Benötigen wir einen Reisepass?


Innerhalb Europas ist in der Regel ein gültiger Personalausweis ausreichend. Wir empfehlen Ihnen aber, dass Sie sich rechtzeitig vor der Abfahrt über die jeweiligen Einreisebestimmungen informieren, auf den Internetseiten des auswärtigen Amts. Seit 2012 ist auch ein separater Personalausweis für Kinder erforderlich..

Können wir unsere Buchung noch kurz vor der Abfahrt ändern?


Wenn Sie kurz vor Abreise noch Änderungen an Ihrer Buchung vornehmen möchten oder müssen, sollten Sie unsere Kundenberatung kontaktieren +49 (0)2131-4067910. Ihre Änderungswünsche werden dann je nach Verfügbarkeit geprüft. Für Änderungen berechnen wir35 Euro. Bei Teilstornierungen fallen die entsprechenden Stornokosten an..

Zurück zum Anfang

Reisegepäck

Was sollen wir einpacken?
Müssen wir unsere eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen?
Was sollten wir für unser Baby einpacken?

Was sollen wir einpacken?


Wir empfehlen Ihnen leichte Kleidung, bequeme Schuhe für den Tag und auch etwas wärmere Kleidung für die Abende, an denen die Temperatur fallen kann.

Bitte beachten Sie, dass das Baden in Textil-Shorts auf vielen Campingplätzen untersagt ist und packen Sie regelrechte Badekleidung ein. Zudem sollten Sie Sonnencreme, notwendige Medikamente und ein Mückenspray mitnehmen..

Müssen wir unsere eigene Bettwäsche und Handtücher mitbringen?


In der Beschreibung der Unterkünfte ist ersichtlich, ob diese bereits mit Kissen und Decken ausgestattet sind. Bettwäsche kann derzeit nur auf dem Camping Valldaro gebucht werden! Diese kostet 15 Euro pro Bettwäsche-Paket (Laken und Bettbezug).
Bitte beachten Sie: Bettdecken bieten wir auch auf dem Valldaro nur in den Mobilheimen an!


Was sollten wir für unser Baby einpacken?


Wir empfehlen Ihnen ausreichend Milchpackungen und Babynahrung einzupacken, da Sie im Ausland vielleicht nicht die gewohnte Nahrung einkaufen können. Gerne können Sie auch direkt bei der Buchung Hochstühle und Kinderbett als Extra hinzufügen.

Zurück zum Anfang

Auf dem Campingplatz

Wie können wir einchecken?
Was passiert, wenn wir erst sehr spät anreisen?
Welche Vorschriften gibt es auf den Campingplätzen?
Gibt es Bademeister/Rettungsschwimmer bei den Pools?
Wann schließen die Campingplatzeinrichtungen?
Ist die Benutzung der Campingplatz-Einrichtungen kostenpflichtig?
Ist das Grillen erlaubt?
Gibt es Ansprechpartner vor Ort?
Müssen wir unsere Reisepässe an der Rezeption abgeben?
Wo können wir unsere Wertsachen hinterlegen?
Welche Zahlungsmittel sollen wir mitnehmen?
Gibt es Geldautomaten auf den Campingplätzen?
Gibt es einen Internetzugang auf den Campingplätzen?
Können wir unser Auto direkt bei der Unterkunft abstellen?

Wie können wir einchecken?


Sind Sie auf dem Campingplatz angekommen, so machen Sie sich bitte auf dem Weg zur Hauptrezeption des Campingplatzes. Von dort aus wird man Sie an die Rent-A-Tent Mitarbeiter verweisen. Die Rent-a-Tent Mitarbeiter überprüfen dann Ihre Daten und bringen Sie zu Ihrer Unterkunft. Genaue Angaben entnehmen Sie bitte Ihren Reiseunterlagen.

Was passiert, wenn wir erst sehr spät anreisen?


Wenn Sie schon vor Ihrer Abreise wissen, dass Sie voraussichtlich spät ankommen werden, informieren Sie uns bitte schon vorab oder kontaktieren Sie telefonisch unsere Kundenberatung +49 (0)2131-4067910. Wir informieren dann die Mitarbeiter vor Ort.

Wenn sich erst unterwegs eine Verzögerung ergibt, informieren Sie bitte möglichst bis 20.00 Uhr unbedingt telefonisch die Campingplatzrezeption. Die Rufnummern finden Sie in Ihren Reiseunterlagen.

Welche Vorschriften gibt es auf den Campingplätzen?


Es gibt einige Grundregeln, an die sich alle Gäste halten müssen. Auf den meisten Campingplätzen herrscht nach 22 Uhr Ruhe und es ist oftmals auch untersagt, noch mit dem Auto oder Fahrrad über die Campingplätze zu fahren. Auf den meisten Plätzen herrscht in der Regel außerdem Mittagsruhe.
Ihre Kinder sollten in den Sanitäranlagen immer begleitet werden. In den Schwimmbecken gibt es möglicherweise Vorschriften wie Badekappenpflicht und Badebekleidung.

Gibt es Bademeister/Rettungsschwimmer bei den Pools?


Nicht alle Campingplätze haben Rettungsschwimmer. Viele Campingplätze haben zwar während der Hauptsaison eine Aufsichtsperson im Poolbereich, dabei handelt es sich aber nicht unbedingt um einen Rettungsschwimmer. Bitte stellen Sie dennoch sicher, dass sich jedes Ihrer Familienmitglieder an die Pool-Vorschriften hält und dass Sie Ihre Kinder im Poolbereich nicht unbeaufsichtigt lassen.

Wann schließen die Campingplatzeinrichtungen?


In der Hauptsaison stehen Ihnen alle Campingplatzeinrichtungen zur Verfügung, aber in der Nebensaison sind nicht auf allen Plätzen alle Einrichtungen geöffnet. Auch einige Bars, Restaurants und Geschäfte können in der Nebensaison geschlossen sein. Für weitere Informationen informieren Sie sich bitte auf der jeweiligen Campingplatzseite.

Ist die Benutzung der Campingplatz-Einrichtungen kostenpflichtig?


Für manche Campingplatz-Einrichtungen werden Kosten erhoben und je nach Campingplatz werden Sie dann gebeten, ein Armband für Ihre Dauer Ihres Aufenthalts zu tragen. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung, welche Aktivitäten und Einrichtungen kostenpflichtig sind. Bitte haben Sie Verständnis, dass sich die Preise vor Ort während der Saison durchaus ändern können.

Ist das Grillen erlaubt?


Auf den Campingplätzen, auf denen es erlaubt ist, stellt Rent-a-Tent gratis Holzkohlegrills zur Verfügung. Sprechen Sie die Rent-a-Tent Mitarbeiter darauf an.

Gibt es Ansprechpartner vor Ort?


Auf allen Plätzen gibt es Rent-a-Tent Mitarbeiter, die gerne für Sie da sind und Ihnen bei Problemen helfen.

Müssen wir unsere Reisepässe an der Rezeption abgeben?


Einige Campingplätze verlangen die Pässe Ihrer Gäste am Ankunftstag. Sie erhalten sie dann am Abreisetag wieder zurück.

Wo können wir unsere Wertsachen hinterlegen?


Geld, Schecks, Pässe und dergleichen können Sie auf fast jedem Campingplatz an der Rezeption hinterlegen oder ein Schließfach für die Dauer Ihres Aufenthalts mieten.

Welche Zahlungsmittel sollen wir mitnehmen?


Generell sollten Sie nicht nur Bargeld mit in den Urlaub nehmen. Sicherer sind Reiseschecks, Kreditkarten und EC-Karten. Achtung: Euroschecks werden kaum noch akzeptiert.

Gibt es Geldautomaten auf den Campingplätzen?


Die meisten Campingplätze haben entweder einen Geldautomaten direkt vor Ort oder aber in der Nähe des Platzes.

Gibt es einen Internetzugang auf den Campingplätzen?


Immer mehr Campingplätze bieten einen Internetzugang oder immer öfter auch WLAN in bestimmten Bereichen/Orten des Campingplatzes an. Bitte informieren Sie sich auf den Campingplatzseiten über die jeweilige Ausstattung. Die Kosten können während der Saison unterschiedlich sein. Informieren Sie sich bitte vor Ort über die aktuellen Gebühren.

Können wir unser Auto direkt bei der Unterkunft abstellen?


Auf den meisten Campingplätzen ist das Parken eines Pkw auf dem Stellplatz möglich. Gerade auf terrassierten Plätzen kann es aber schon mal etwas enger werden, dann ist das Parken direkt an der Unterkunft nicht erlaubt. Sie können Ihr Fahrzeug aber in jedem Fall kostenlos auf einem Parkplatz des Campingplatzes abstellen.

Hinweis: Das Parken eines zweiten Fahrzeugs ist in der Regel kostenpflichtig.

Zurück zum Anfang

Fragen zu unseren Unterkünften

Welche Unterkunft passt zu uns?
Wie sind die Unterkünfte ausgestattet?
Ist ausreichend Platz für ein Kinderbett/Zustellbett vorhanden?
Gibt es in den Zelten einen Stromanschluss?

Welche Unterkunft passt zu uns?


Wir haben für jeden etwas im Angebot:
Egal ob Sie sich für unser Spitzenmodell entscheiden oder eher preisbewusst sind. Die Auswahl reicht vom klassischen Bungalowzelt auf einem kleinen, ruhigen Platz bis hin zum Mango Premium auf dem Bella Italia. Bitte beachten Sie, dass nur eine bestimmte Anzahl von Personen pro Unterkunft zugelassen ist. Die Information hierzu entnehmen Sie bitte den jeweiligen Unterkunftsbeschreibungen.

Wie sind die Unterkünfte ausgestattet?


Die Ausstattung unserer Unterkünfte ist recht unterschiedlich. Sie können eine Inventarliste bei der Unterkunftsbeschreibung auf unserer Seite einsehen.

Gibt es in den Zelten einen Stromanschluss?


Im Zelt sind elektrische Beleuchtung und Stromversorgung standardmäßig vorhanden. Meistens können für die Steckdosen die üblichen Stecker benutzt werden.
Beachten Sie jedoch, dass die Stromversorgung auf manchen Campingplätzen begrenzt ist. Oft geht die Stromversorgungnur bis 3 Amp. bzw. Sie können 750 Watt gebrauchen.
Dies ist für den Kühlschrank und die Beleuchtung ausreichend sowie für das Laden eines Mobiltelefons, iPod und einer Kindernachtlampe. Dies ist sicherlich nicht ausreichend, um zum Beispiel eine selbst mitgebrachte Heizung oder einen Grill zu benutzen. Auf diesen Campingplätzen steht darum auch keine Kaffeemaschine zur Verfügung.

Zurück zum Anfang

Nach dem Rent-A-Tent Urlaub

Was müssen wir bei der Abreise beachten?
Bekomme ich verlorene Sachen zurück?

Was müssen wir bei der Abreise beachten?


Die Abreise sollte bis 10.00 Uhr morgens geschehen sein. Stellen Sie sicher, dass Sie nichts vergessen haben. Verlassen Sie die Unterkunft in einem angemessenen Zustand, erzhalten Sie die volle Kaution zurück. Wenn Sie zwischen 20.00 und 08.00 Uhr abreisen möchten, informieren Sie bitte die Mitarbeiter vorab. In dem Fall werden 20 Euro von der Kaution abgezogen.
Wenn Sie den Platz schon früh morgens verlassen müssen, um Ihren Flug oder Ihre Fähre rechtzeitig zu erreichen, klären Sie mit der Rezeption oder den Mitarbeitern vor Ort ab, wann die Absperrung des Campingplatzes geöffnet wird. Wenn Sie den Platz verlassen müssen, bevor die Absperrung geöffnet wird, müssen Sie Ihr Auto möglicherweise über Nacht vor dem Campingplatz parken.

Bekomme ich verlorene Sachen zurück?


Wenn Sie bemerken, dass Sie etwas verloren haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice. Bitte halten Sie folgende Informationen parat: Buchungsnummer, Campingplatz, Abreisetag, eine Beschreibung des Gegenstandes und wo Sie denken, diesen Gegenstand ggf. verloren/vergessen zu haben.
Wiedergefundene Sachen schicken wir anschließend an Ihre Adresse.

Zurück zum Anfang